______________________________

Anfängerschwimmkurse

Die Ortsgruppe Helmstedt bietet Anfängerschwimmkurse für Kinder an. Sie sollten mindestens 5 Jahre alt sein. Durch den hohen Andrang kommt es jedoch zu Wartezeiten, so dass die Kinder bei uns in der Regel mit 6 Jahren schwimmen lernen. Ältere Kinder werden dabei bevorzugt behandelt. Alles Weitere zu Ort und Zeit finden sie unter der Rubrik Trainingszeiten.

Als Ansprechpartner für die Schwimmausbildung steht Ihnen Rainer Ketzler zur Verfügung. Er ist über das Kontaktformular erreichbar. Als Team leiten Jörg Bonin und Rainer Ketzler den Schwimmunterricht. Für eine sichere und kompetente Betreuung der Kinder konnten noch weitere Mitglieder der Ortsgruppe Helmstedt gewonnen werden, so dass unser Team stets gut aufgestellt ist.

Ziel der Kurse ist es, den Kindern die Technik des Brustschwimmens zu vermitteln. Dabei legen wir in erster Linie auf einen sauberen Stil wert. Hinzu kommen verschiedene Tauch- und Sprungtechniken mit denen ihr Kind dann in der Lage ist, die Prüfung des Jugendschwimmabzeichen in Bronze erfolgreich zu absolvieren. Weitere Informationen über die Prüfungsordnung erhalten Sie unter der Seite http://www.dlrg.de/lernen/breitenausbildung/jugendschwimmabzeichen.html

Noch mehr Informationen zu unserem Schwimmunterricht gibt ein Flyer, den Sie hier herunterladen können.

download Flyer "Schwimmunterricht"

Wollen sie ihr Kind bei uns zum Anfängerschwimmkurs anmelden, dann schicken sie uns gerne per Mail eine Nachricht. Nutzen sie dazu das Kontaktformular. Wir werden uns zeitnah bei ihnen melden um sie über die weiteren Schritte zu informieren.

Wollen sie Kontakt mit dem Schwimmlehrerteam aufnehmen?