Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Helmstedt findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

33. Pfingstzeltlager Gartow

Auch in diesem Jahr machten wir wieder Gartow (un)sicher, dieses mal mit 19 Teilnehmern der OG.Helmstedt und unseren Gästen, 4 Teilnehmern der OG. Schöningen.

Langweilig wurde es dabei ganz und garnicht! Tagsüber gingen wir bei eher nicht so gutem Wetter in die Wendlandtherme, spielten in unserem neuen großen Zelt Kartenspiele oder unterhielten uns. Abends gab es natürlich wieder das begehrte Lagerfeuer. Dort saßen wir dann noch bis spät in die Nacht hinein und erzählten miteinander. Auch Marschmallos durften nicht fehlen, genauso wie das Knoblauchbrott das schon zur Tradition wurde. Nachdem die Sonne am 2. Tag ein bisschen hervor kam, konnten uns unsere Inliner anziehen und eine kleine Tour über den Deich und durch die Stadt bis zu unserem Lager machen.

Am Sonntag ergriffen wir die Chance das e verhältnissmäßig warm wurde, und gingen für einige Stunden an den See. Ein mancher traute sich auch ins Wasser. Abends gab es dann noch als Highlight zuunserem wirklich immer leckern Essen zum Nachtisch noch Schokofondue.

Da es am letzten Tag dann nochmal richtig schön wurde, endschloßen wir uns nach dem abbauen zum Abschied zum See zu fahren um dort nochmal die tolle Zeit in Gartow gemeinsam zu genießen. Dieses mal gingen auch so gut wie alle in den See um sich dort abzukühlen. Um alles noch einmal alles schön abzuklingen stärkten wir uns kurz vor unserem Aufbruch noch in ein kleien, aber feinen Bistro der direkt am See liegt.

Wiedermal ist ein wunderschönes Wochenende vergangen. Wenn dann vielleicht sogar beim nächten mal das Wetter mitspielt kann es nur wieder so perfekt werden. Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten mal wieder. Bis dann!

Marketing