Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Helmstedt findest du hier .

Wir waren im Heidepark

Am 20.04.2017 war es nun so weit. Unsere aktiven Schwimmer und Mitglieder haben den Heide-Park erobert. Am Morgen haben wir uns alle um 7:20 Uhr an unserem Vereinheim getroffen, um alle 21 Kinder und Erwachsene zu "verstauen" und um gemeinsam zum Heide-Park zu finden. Nachdem wir Katha, dem Geburtstagskind, ein Geburtstagsständchen gesungen hatten, konnte die Fahrt auch ziemlich pünktlich beginnen. Mit freier Fahrt kamen wir auch schnell in Soltau an. Um ca. viertel nach neun standen wir schließlich auf dem noch fast leeren Parkplatz des Freizeitparks. Nachdem alle ihr Proviant verstaut hatten wurden die von Mieke reservierten Karten von uns abgeholt und unser kleines Abenteuer konnte starten. Da wir wirklich sehr früh da waren, gehörten wir zu den ersten die die den Park entern durften. Später wurde die Wartezeit leider ein bisschen größer, doch ich möchte behaupten, dass wir dennoch großes Glück hatten, nicht über mäßig lange an den einzelnen Fahrgeschäften warten zu müssen. Zudem hatten wir echt Schwein mit dem Wetter:) Nachdem wir de volle Zeit im Achterbahnparadies genossen hatten, trafen wir uns auch wieder volkzählig am Ausgang;)

Nervenkitzelnd waren nicht nur die Achterbahnen, denn zu denn Highlights des Tages gehörte unter anderem auch, dass es ein Mitglied gab, dass eigentlich zu groß für jede Achterbahn war. Ihn mussten wir dann mit falscher größe reinschmuggeln. Zum Glück wurde das nicht bemerkt und er konnte ohne Probleme überall mitfahren. Das war aber nicht das einzige amüsante an diesem Tag. Später setzte sich eine Schwimmerinn von uns beim Mount rafting nur halb auf den Sitz, da sie rellativ nass waren. Das stellte sich später als Fehler herraus, da eine Welleso ruppig das "Boot" traf, so dass sie auf dem Boden des Fahrzeuges saß. Passiert ist natürlich nichts:)

Allen Teilnehmer hat die Fahrt einen großen Spaß gemacht und viele haben den Wunsch geäußert diese Art von Fahrten och zu wiederholen. Vielleicht zeigen ja beim nächsen mal noch mehr interesse, und du vielleicht auch? Hier jetzt auch noch mal ein großes Dankeschön an die Stadt das wir ihren Bus nutzen durften. Und noch ein sehr großer Dank gilt Mieke, die das so schön organisiert und geplant, Danke!