Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Helmstedt findest du hier .

Freundschaftswettkampf in Otterndorf

An diesem Wochenende fand wieder der Freundschaftswettkampf Otterndorf statt. Samstag in der frühe haben wir uns dann auch schon alle für die gemeinsame Abreise getroffen. Nach ein paar Stops und vereinzelten Staus kamen wir dann auch in Otterndorf, einem kleinen Ort in der nähe von Cuxhaven an. Nach einer kurzen Anmeldung ging es dann auch schon ins Schwimmbad. Zwar mussten unsere zwei Mannschaften relativ zügig starten, hatten dann aber doch genug Zeit zum spielen in den anderen Becken. Auch ein Schwimmer von uns nahm an der Betreuerstaffel teil. Mit schon ziemlich müden Kindern gingen wir dann zurück zur Schule um dort unsere Sachen auszupacken und danach zum Essen zu gehen. Doch die Müdigkeit verflog schnell nachdem eine Art Zirkus auf dem Pausenhof gesichtet wurde. Zum Schluss ging es dann noch in die begehrte Kinderdisko. Ein spannender und aufregender Tag ist vorbei gegangen. Aber ein Highlight kam noch an dem Wochenende! Nach dem Frühstück und Sachen packen ging es zur Siegerehrung. Die Spannung stieg. Mit einem Freundenstarhlen holten sich beide Mannschaften den 3. Platz und behaupteten sich so gegenüber Zahlreicher Mannschaften. Super gemacht!

Auf dem Weg zurück nach Hause machten wir dann nochmal einen Abstecher an den Strand Cuxhavens. ZUm Abschluss dieses Wochenendes gab es noch für jeden ein Eis. Der Weg nun zuück dauerte dann zum Glück nicht solange da wir relativ gut durch kamen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, bist du dann auch dabei?

AK