Eingliederung in den Katastrophenschutz

Wir verfolgen seit einiger Zeit mit unserer Ortsgruppe das große Ziel in den Katastrophenschutz eingegliedert zu werden. Dazu fehlt es uns allerdings an finanziellen Mitteln. In Zukunft möchten wir uns gerne ein Motorrettungsboot, ein Einsatzfahrzeug und weitere diverse Materialien anschaffen, um erfolgreich dem Wasserrettungszug beizutreten und unabhängig in den Einsatz zu gehen. Hierzu brauchen wir externe Hilfe, da diese Anschaffungen nicht allein durch Mitgliedsbeiträge finanziert werden können. Jeder Euro zählt, einfach auf den unten stzehenden Link klicken, spenden und Leben retten oder einfach über Banküberweisung über IBAN der Ortsgruppe: DE61 2709 2555 3029 9357 00.