______________________________

Unser Heim

Auf dem Gelände der alten Autobahnmeisterei kehrt endlich wieder Leben ein. Neben dem Rettungsdienst des Landkreis Helmstedt haben nun auch wir eine neue Bleibe gefunden. Seit Februar 2020 ist die Ortsgruppe Helmstedt in der alten Telefonzentrale beheimatet. In mühevoller kleinarbeit haben wir das, etliche Jahre leer stehende Gebäude renoviert.

Lediglich die Anfahrt gestaltet sich immer noch schwierig, da die Beschilderung irreführend ist. Da die Zufahrt aus Richtung Heuerskamp eigendlich verboten ist, scheuen sich viele Besucher Richtung Autobahnraststette in den Stichweg des Heuerskamp einzubiegen. Lediglich ein kleines Schild weist darauf hin, dass für Besucher des Betriebshofes (Autobahnmeisterei) das befahren der Straße erlaubt ist.