Formalitäten & Regeln

Die DLRG Ortsgruppe Helmstedt e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Helmstedt, Steuernummer 28/210/04162 vom 13.10.2020 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

Alle Förderinnen und Förderer der DLRG Ortsgruppe Helmstedt e.V. bekommen auf Anfrage eine Zuwendungsbescheinigung. Diese Spendenbescheinigung dient zum einen zur Vorlage beim Finanzamt. Vor allem aber bieten diese Bestätigungen den Spenderinnen und Spendern eine gute Kontrollmöglichkeit und Übersicht zu den geleisteten Spenden.

Sollte es trotz aller Sorgfalt einmal zu Abweichungen kommen, bitten wir unbedingt um Mitteilung, damit wir den Vorgang recherchieren können.

Ansprechpartner ist unser Geschäftsführender Vorstand.

E-Mail: info(at)helmstedt.dlrg.de

DLRG Ortsgruppe Helmstedt e.V.
Am Heuerskamp 9
38350 Helmstedt

Wichtige Dokumente zur Verifizierung der Gemeinnützigkeit

Freistellungsbescheid

______________________________

Wer hat gespendet und was ist aus der Spende geworden.